Dr. Spang-Fitzek Beraterteam
Bernd Strack

"Die Liebe zum Lernen ist der Weisheit verwandt." (Konfuzius)

E-Mail an Herrn Strack

Bernd Strack

Diplom-Psychologe, Supervisor, systemischer Therapeut und Berater, Lehrender für Systemische Beratung DGSF

Nach mehrjähriger gutachterlicher, konzeptioneller und therapeutischer Tätigkeit arbeite ich seit 1990 in eigener Praxis. Daneben führe ich seit 1992 Einzel- und Teamsupervisionen sowie Teamentwicklungen in unterschiedlichen Non-Profit-Unternehmen durch.

Seit 1999 bin ich als freier Berater, Trainer und Coach im Dr. Spang-Fitzek Beraterteam tätig.

Meine Schwerpunktthemen:

Führungskräfteentwicklung

  • Kommunikation und Mitarbeitergespräche aller Art
  • Flexibles Führen
  • Zielvereinbarung und Entwicklungsdialog
  • Konfliktmanagement
  • Teamführung
  • Work-Life-Balance

Teamentwicklung

  • Teambuilding
  • Konfliktklärung und Mediation
  • Teamcoaching

Ich bin an der Entwicklung, Planung und Durchführung von Seminarkonzepten beteiligt und begleite einzelne Kunden auch in Prozessen der Organisationsentwicklung.

Dabei richte ich meine Aufmerksamkeit besonders auf eine Ressourcen- und Lösungsorientierung mit dem Ziel der gemeinsamen Entwicklung kreativer und erfolgreicher Handlungsalternativen unter Berücksichtigung der jeweils individuellen Persönlichkeiten und beruflichen Kontexte.